Email: info@getraenke-nienhaus-lensing.de | Telefon: +49(0)2871 4747 | Fax: +49(0)2871 490307 | offen: Mo-Fr 9 - 19 Uhr, Sa 9 - 13 Uhr

Getränke Nienhaus Lensing - Historisch

In der Region zu Hause seit 1875.

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt im Jahre 1875. Heinrich Nienhaus-Lensing eröffnete einen Landwirtschafts- und Brennereibetrieb. Zu jener Zeit wurde das erforderliche Korn-Brennrecht vom Staat verliehen.

Die Konstellation von Landwirtschaft und Brennerei war damals nicht ungewöhnlich. Im westlichen Münsterland war die Kornbrennerei ein Nebenbetrieb mehrerer Landwirte. Heute gibt es in der Region nur noch wenige Kornbrennereien aus der Zeit vor 1900, die nach wie vor aus eigenen landwirtschaftlichen Erzeugnissen ihre Produkte erstellen.

Auch bei uns wurde das Brennen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte eingestellt. Parallel dazu fand die sukzessiver Ausrichtung und ständige Erweiterung als Getränkedienstleister statt. Die klassische Landwirtschaft stellten wir in den 60-er Jahren ein – lediglich unsere nach wie vor erfolgreiche Bullenzucht erinnert noch ein wenig an die vergangenen Tage.

Unser Unternehmen befindet sich nach wie vor in Familienbesitz, mit Bernd Nienhaus-Lensing wird es in vierter Generation geführt. Und auch unser Standort ist während der 140 Jahre unverändert geblieben: Dort, wo einst unsere Geschichte ihren Anfang nahm, wird sie noch heute fortgeschrieben.

© Copyright 2015 Getränke Nienhaus Lensing    |    Sitemanagement: Agentur M hoch 3